Milena Slupina ist Deutsche Meisterin 2016! 



Milena Slupina ist Deutsche Meisterin 2016! 

 

Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen an der Deutsche Meisterschaft in Moers/NRW!

 

Am Samstag 22.10.16 wurde am Vormittag die Vorrunde der DM ausgetragen, bereits um 8 Uhr mussten die ersten Frauen an der Start gehen, mit dabei Bianca Zint und Claudia Ridinger. Bianca Zint fährt auf Platz 11, Gastsportlerin Claudia Ridinger belegt Platz 15.

 

Milena Slupina startete aufgrund der höheren Punktzahl gegen 11 Uhr. Ziel war es, eine fehlerfreie Kür abzuliefern, um mit dem Ergebnis der Vorrunde unter die vier besten Frauen aus Deutschland zu fahren, denn nur diese qualifizieren sich für die Finalrunde. Erst dort wird um den Titel der Deutschen Meisterin gefahren. Milena konnte ihr Potential abrufen und mit dem 2. Platz und 177,07 Punkten sturzfrei und sicher das Finale erreichen. 

 

Nun galt es, den Nachmittag gut zu nutzen, um sich zu erholen, aber auch rechtzeitig wieder die für einen Wettkampf nötige körperliche und mentale Spannung herzustellen. Die Ergebnisse und Platzierungen der Vorrunde werden im Finale nicht berücksichtigt, für die Vergabe der Medaillien zählt nur das Ergebnis der Finalrunde. Milena ging gegen 17.30 Uhr als zweite Frau auf die Wettkampffläche und ihr gelang eine sichere und blitzsaubere Kür, die von den Kampfrichtern mit 179 Punkten bewertet wurde. Trainierin und Sportlerin waren glücklich, da Milena damit eine ersehnte Medaille sicher hatte. Die beiden folgenden Starterinnen reichten eine etwas höhere Punktzahl ein und galten durchaus als Favoritinnen. Tatsächlich wurden die Darbietungen der beiden folgenden Athletinnen mit einer etwas niedrigeren Punktzahl bewertet und so heißt die

 

Deutsche Meisterin 2016 Milena Slupina.

 

Unter reichlich Freudentränen nahm Milena viele, viele Glückwünsche entgegen und durfte sich feiern lassen. Natürlich wurde diese tolle Leistung noch mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt begossen.

 

Hier geht es zum Zeitungsbericht




Ehrungsabend beim TSV Bernlohe 

 

 

Der TSV Bernlohe hatte am Mittwoch den 23.11.2016 eine nicht alltägliche Ehrung vorzunehmen, seine Kunstradfahrerin Milena Slupina ist vor kurzem Deutsche Meisterin in der Einer Disziplin der Damen geworden . Um diese herausragende Leistung zu würdigen hat der TSV  die Titelträgerin, ihre Familie, seine Mitglieder, Gönner und Sponsoren sowie Landkreis und Kommunale Politiker zu sich ins Sportheim geladen. Der Vorsitzende Peter Doktorowski überreichte mit seiner Gratulation Blumen und einen Gutschein zur Anfertigung eines 2. Meistertrikots und begrüßte dabei in Vertretung von Landrat Herbert Eckstein, der leider verhindert war, seine Stellvertreterin Hannelore Nowotny. Die Landratstellvertreterin und die Stadt Roth die mit allen 3.Bürgermeistern Herr Edelhäußer, Herr Raithel und Heinz Bieberle sowie den beiden Bernloher Stadträten Jochen Gürtler Und Wolfgang Treitz zugegen war sowie der 1. Bürgermeister der Gemeinde Georgensgmünd Ben Schwarz würdigten in ihren Ansprachen diese hervorragende Leistung und überreichten ebenfalls Blumen und kleine Präsente. Der Erste Vorsitzende bedankte sich bei allen 3 Institutionen für die zur Verfügung Stellung der Sporthallen, ohne diese eine solche Leistung überhaupt nicht möglich wäre und die Kommunikation untereinander, die einen Trainingsbetrieb auch während den Ferienzeiten ermöglicht. Des weiteren bedankte er sich bei den zahlreichen Gönnern und Sponsoren aus der Politik und Wirtschaft  unter anderem Herrn Horst Fürst von der Shellstation Roth, Herrn Harald Wechsler von der Fa. Haarländer aus Georgensgmünd, der Fa.Blumen Ott in Roth und den beiden Brauereien Fürst Carl aus Ellingen und Gutmann aus Titting die immer ein offenes Ohr haben gerade wenn die Radsportabteilung wieder eine größere Veranstaltung oder Anschaffung plant und mit finanziellen Hilfen oder Sachspenden zur Stelle sind. Neben Sekt und Orangensaft hatten das Wirtsehepaar Freytag auch einige Platten Fingerfood hergerichtet und Abteilungsleiter Volkmar Zint ließ die Stationen von Milena über Bayerische Meistertitel, Junioren Europameisterin bis zum DM Titel passieren, er erwähnte dabei aber ebenso die anderen Spitzensportler seiner Abteilung und den Nachwuchs an Bayerischen und Deutschen Meisteranwärterinnen und Anwärtern bei den Schülern des TSV der ebenfalls in den Startlöchern für höhere Aufgaben steht. Über Beamer wurde dann die Kür und die Siegerehrung von Milena den Besuchern und Zuschauern vorgeführt, die dies mit großem Beifall bedachten und der Abend wurde im Gastraum gemütlich ausklingen lassen mit der Hoffnung sich im nächsten Jahr hier wieder bezüglich solcher Erfolge wiederzutreffen.

 

                                                                                                                                              Die Vorstandschaft

Zum Zeitungsbericht


Mit einem Klick hier, geht es zu einem tollen Video von Milenas Kür im Finale bei der 3. German Masters in Biberach a. d. Riss. Mit der gleichen Wettkampfkür konnte sie sich den Titel der Deutschen Meisterin 2016 sichern.