1976 gegründet


Damengymnastik

 

Seit einiger Zeit ist auch die Damengymnastik des TSV wieder im Einsatz.

 

Nach Freigabe des LA Roth, sind wir wieder, wie gewohnt, immer Dienstags von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr in der Halle am Förderzentrum in Roth.

 

Unter Einhaltung der Hygiene Vorschriften, dürfen wir endlich wieder im Innenbereich trainieren. Im Moment ist es wichtig, eine eigene Matte mitzubringen und im Innenbereich eine Maske zu tragen. 

 

Bei Ausübung der Gymnastik darf die Maske jedoch abgenommen werden.

 

Sollte es das Wetter zulassen, werden wir auch eine Walking Runde im Stadtpark unternehmen.

 

Ich freue mich sehr, Euch alle wieder persönlich treffen zu können.
Sollte es noch Rückfragen geben, bin ich unter 0151/ 19 66 88 18 (auch WhatsApp) oder 09172/ 667 660 erreichbar.

 

  Herzlichst - Eure Tanja

Liebe Mädels, liebe Damengymnastik,
 
da wir ja leider im Moment immer noch nicht zusammen kommen dürfen, habe ich Euch
ein paar Übungs- Beispiele beigefügt.
Alle Übungen kennt Ihr bereits aus unseren Sportstunden. Deshalb bitte ich Euch bei jeder
Ausführung auf "saubere" Bewegungsabläufe zu achten.
Zum "Warm machen" empfehle ich Euch auf der Stelle schnelles Gehen oder joggen und
ein paar Hampelmänner, welche den Kreislauf anregen und in Schwung bringen.
Ihr könnt jede Aufgabe so oft als möglich ausführen, jedoch bitte nicht übertreiben :)
Nach Ende Eures Trainings einfach ein paar Minuten durchatmen und auslockern.
Weiter habe ich für unsere fit gebliebenen noch ein paar "Stuhl- Übungen" mit angefügt.
Auch hier gilt, bitte immer vorsichtig und langsam ausführen.
 
Sollte Ihr Fragen haben, dann meldet Euch einfach bei mir!
 
Ich hoffe, dass wir ganz bald, wieder zusammen Sport machen dürfen.
Bis dahin bleibt gesund!  Liebe Grüße, Tanja