Abteilungsbericht Fußball 1. Mannschaft

 

Nach einer guten Saison mit dem dritten Platz, in welcher die Relegationsspiele nur knapp verpasst wurden, begann man den Start ins neue Fußballjahr mit viel Euphorie. Nachdem Christian Killmann nach drei erfolgreichen Jahren seine Ämter zur Verfügung gestellt hat, mussten diese neu besetzt werden. Elias Krahle ist neuer Abteilungsleiter, Florian Weber und Michael Haßelbacher teilen sich die Aufgaben des Spielleiters. Mit Andreas Bauer konnte man einen jungen Trainer gewinnen, der die Mannschaft zu ähnlichem Erfolg führen soll. Unterstützt wird er von Frank Michelfeit, der sich um das Training für unsere Torhüter kümmert.

 

Ebenfalls neu besetzt werden musste die Stelle des Platzwarts. Florian Weber hat sich für die Aufgabe zur Verfügung gestellt. Mit viel Einsatz im Sommer von ihm, ist der erste Erfolg schon sichtbar. Von Woche zu Woche macht der Platz einen besseren Eindruck!

Bedanken müssen wir uns hierbei auch beim Verein welcher Geld in die Hand genommen hat und den Platz ein wenig herrichten lies.

 

Mit einigen tollen Investitionen (es gab neues Trainingsmaterial für die Mannschaft sowie Trainingsbälle) startete die Vorbereitung  nach einer sehr kurzen Sommerpause, in der man nur eine Woche frei hatte! Während einer harten Vorbereitung, in welcher das Team mit vielen Verletzten zu kämpfen hatte, standen sogleich die ersten Pflichtspiele an im TOTO-Pokal an.  Nach einem guten Auftritt daheim gegen Georgensgmünd, konnte man sogar die Kreisklasse Mannschaft von Röttenbach mit 2:1 besiegen.

 

Der Start in die Liga verlief hingegen etwas holprig. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen stand man im Mittelfeld der Tabelle.

 

Im weiteren Saisonverlauf lief es deutlich besser. Man blieb ungeschlagen und konnte einige Siege in Folge einfahren. Man hatte für kurze Zeit auch die Aufstiegsplätze im Visier. Leider konnte man diese Serie nicht halten und es ging zum Ende der Hinrunde wieder etwas abwärts.

 

Aufgrund des schlechten Wetters wurden, die letzten 3 Spiele alle abgesagt. Dies kam der Mannschaft sehr gelegen. Nach einer lagen Vorbereitung und einer Durchwachsenen Saison, konnte man so in eine lange Winterpause gehen und die geschundenen Knochen etwas ausruhen, da doch sehr viele Spieler zumindest angeschlagen waren. Auch konnte man so den Kopf etwas frei bekommen und etwas abstand nehmen zu bisherigen Saison.

 

Seit 2. Februar ist die Mannschaft wieder im Training. Die Stimmung in der Mannschaft ist wieder deutlich besser. So sind unsere Langzeit verletzten Spieler wieder zurück, aber auch einige neue erschienen zum Probetraining. Die Trainingsbeteiligung ist bisher mehr als zufriedenstellend.

 

Aktivitäten neben dem Platz:

 

Die Aktion „Ballfangnetz“ konnte im September erfolgreich abgeschlossen werden. Die Stangen für die Netze standen schon seit längerer Zeit am Platz und am 19. September wurden die Fangnetze aufgehängt. Positiv anzumerken ist, dass das Projekt komplett von der ersten Mannschaft durchgeführt wurde, mit Hilfe von Oliver Perras.

 

An der diesjährigen Kirchweih in Roth wurde der TSV Bernlohe seit langer Zeit mal wieder vertreten. Florian Weber hat sich dafür stark gemacht und einige Leute zusammengetrommelt.  Mit 15 Mann, davon einige aus der ersten Mannschaft, aber auch die Radfahrer sowie der erste Vorstand haben am Umzug teilgenommen. Durch unsere übergroße Bernlohe Fahne war uns ein auffallen sicher.

 

Seit diesem Jahr kann Bernlohe wieder einen Schiedsrichter stellen. Thomas Pawelka hat sich für den Schiedsrichter-Lehrgang gemeldet und erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg!

Edith ist auf uns zugekommen, ob wir nicht einige Trikots übrig haben. Sie würden gerne einem Dorf in Namibia, welches Sie regelmäßig besucht, welche schenken. Da sich über die Jahre doch einige Trikotsätze angesammelt hatten, war dies kein Problem und wir konnten uns über Bilder der glücklichen Empfänger freuen.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde, in der die Mannschaft noch so einiges erreichen kann!!!

 


Spielberichte, TSV Bernlohe, Saison 2015/16, B-Klasse Nord

 


Unser Trainer für die Saison 2015/2016: Andi Bauer


17. Spieltag, Do. 26.05.2016

 

TSV Bernlohe – SV Kammerstein II 2:2 (2:2)

 

Mit einer deutlich verstärkten Elf trat Kammerstein das Gastspiel in Bernlohe an. Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beunruhigen und spielte ordentlich mit. Nach einem Eckball ging Kammerstein in Führung (29.). Die Führung sollte allerdings nur vier Minuten halten. Nach einem schönen Lupfer vom Tober über die Abwehr stand Al-Taie alleine vor dem Torwart und verwandelte mit dem Außenrist ins lange Eck. Bernlohe hielt die Abwehr dicht und konnte so einige gute Konter fahren. In Minute 40 konnte das Spiel dann gedreht werden. Nach Balleroberung von Gugel, schickte er Haßelbacher steil, der aus rund 16 Metern, den Ball ins lange Eck bugsierte, der Torwart konnte nicht mehr entscheidend abfälschen. Kurz vor Pausenpfiff geling Kammerstein der Ausgleich, nach Flanke von der Grundlinie stieg Spachmüller am höchsten (43.).

In Halbzeit zwei sollte nicht mehr viel passieren. Auf beiden Seiten gab es noch Chancen. Zum Schluss drängte Kammerstein auf die Führung, aber Bernlohe hielt stand.

TSV Bernlohe: Pfaff – Weibert, Weber, Satzinger, Straubinger – Tober – Gugel, Abay, Aydin Y., Al-Taie – Haßelbacher (Ay, Messerle, Schwiegerath)

Tore: 1:1 – Al-Taie (Tober), 2:1 – Haßelbacher (Gugel)

Gelbe Karte: Schwiegerath, Abay, Satzinger

 

27. Spieltag, So. 22.05.2016

TSV Georgensgmünd II – TSV Bernlohe 3:1 (2:1)

TSV Bernlohe: Pfaff – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber – Gugel, Tober, Aydin Y., Al-Taie – Schwiegerath (Straubinger, Aydin A., Abay)

Tore: 1:0 – Gugel

Gelbe Karte: Satzinger

 


25. Spieltag, So. 08.05.2016

 

SV Barthelsmesaurach II  - TSV Bernlohe 5:0 (3:0)

 

Die Gäste nahmen sich für dieses Spiel einiges vor, da man bisher als einzigstes Team Barthelsmesaurach bezwingen konnte. Man stellte sich auf ein schweres Spiel ein und begann sehr defensiv. Nach 6 Minuten dann der Schock. Durch ein Eigentor ging die Heimmannschaft in Führung. Die Gastgeber ruhten sich darauf aber nicht aus und spielten weiter nach vorne. Nach einem weiteren Abwehrfehler wurde die Führung ausgebaut zum 2:0 (15.). In Minute 38 gelang dann die Vorentscheidung. An die Flanke von Haspl kam keiner mehr ran und schlug so im Tor ein.

In der zweiten Hälfte stand man deutlich besser. Barthelsmesaurach schlug nur lange Bälle nach vorne, die allesamt verpufften. Mit einem Doppelschlag (82., 86.) stellte Frim den Endstand her.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Weber, Biersack – Aydin Y. – Gugel, Haßelbacher, Abay, Al-Taie – Elouaer (Pawelka, Satzinger, Messerle)

Gelbe Karte: Biersack

Gelb-Rot: Elouaer


24. Spieltag, So. 01.05.2016

 

TSV Bernlohe  - SG Großweingarten/Wernfels II 4:0 (4:0)

 

Erster Sieg in der Rückrunde! Bernlohe begann mutig und wollte die letzten Wochen vergessen machen. Es dauerte aber bis die erste Chance kam, diese wurde dann sogleich genutzt. Gugel chippte den Ball in des Sechzehner, Elouaer überlupfte den Torwart zum 1:0 (21.). Nur ein paar Minuten später konnte die Führung ausgebaut werden. Ebenfalls nach Flanke von Gugel köpfte diesmal Piewak den Ball ins Netz (29.). Die Heimmanschaft spielte weiter nach vorne. Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball nicht sauber klären, Gugel nutzte die Chance und verwandelte Volley zum 3:0 (39.). Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Elouaer, nachdem er vier Gegenspieler stehen hatte lassen schob er zum 4:0 ein (41.).

In der zweiten Hälfte kämpften die Gäste mutig. Die Gastgeber kamen zwar noch ein paar mal vor das Tor konnten aber die Chancen nicht mehr konsequent nutzen. Somit war der erste dreier perfekt!

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Weber, Haßelbacher – Tober – Gugel, Piewak, Abay, Al-Taie – Elouaer (Biersack, Pawelka, Aydin Y.)

Tore: 1:0 – Elouaer (Gugel), 2:0 – Piewak (Gugel), 3:0 – Gugel, 4:0 – Elouaer

Gelbe Karte: Aydin Y.

 


15. Spieltag, So. 24.04.2016

 

TV 1848  Schwabach II – TSV Bernlohe 5:2 (0:1)

 

Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an eine spielerisch und läuferisch Klasse Leistung. Mit gefühlten 90% Ballbesitz und einem deutlichen Chancenplus dominierte Schwabach die Gäste aus Bernlohe. Nach 10 Minuten dann die kalte Dusche für den Gastgeber. Nach Foul an Gugel im Sechzehner, verwandelte Otten den fälligen Strafstoß zur glücklichen Führung. Schwabach ließ sich nicht beeindrucken uns spielte weiter nach vorne.

In Halbzeit zwei war das Visier deutlich besser eingestellt. Nach einem abgefälschten Schuss gelang der völlig verdiente Ausgleich (48.) Mit einem schnelle Doppelschlag (52.+58.) wurde die Führung ausgebaut. In Minute 70 konnte Elouaer die Gäste aus Bernlohe zwar noch mal ran bringen, aber nur zwei Minuten später stellte Schwabach den alten zwei Tore Abstand wieder her. Kurz vor Schluss sollte sogar noch das 5:2 folgen (89.) Die Gastgeber gewannen auch in dieser Höhe verdient.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Katheder, Satzinger, Otten, Ilmberger – Tober – Gugel, Haßelbacher, Weber, Al-Taie – Pawelka (Blass, Piewak, Elouaer)

Tore: 0:1 – Otten, 2:4 Elouaer

 


22. Spieltag, So. 17.04.2016

 

TSV Bernlohe – TSV Röttenbach II 2:5 (1:2)

 

Bernlohe begann mutig uns spielte sofort nach vorne. Al-Taie setzte sich auf der rechten Seite durch und legte den Ball in die Mitte, dort konnte der Schuss von Gugel noch geklärt werden. Die Gastgeber spielten weiter mutig nach vorne. Nach einem Abwehfehler ging Röttenbach glücklich in Führung (6.). Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und probierten es weiter. Wieder nach Vorlage von Al-Taie verpasste Elouaer den fälligen Ausglich nur knapp, nachdem die Gäste den Ball noch entscheidend abfälschen konnte. Die Abwehr agierte ungewohnt nervös. Nach einem weitern Aufbaufehler konnten die Gäste die Führung ausbauen. Nur wenige später gelang Bernlohe der verdiente Anschluss, nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Gugel (42.).

Im zweiten Durchgang konnte sich die Heimmannschaft nicht mehr so gute Möglichkeiten erspielen. Bei den Gästen allerdings sollte jeder Versuch ein Tor sein. Nach einem Doppelschlag (60.+65.) war die Partie schon entschieden. Durch einen Elfmeter, den Piewak gewohnt souverän verwandelte, konnte Bernlohe noch mal auf 2:4 verkürzen (73.) Die letzte Aktion sollte noch mal Röttenbach gehören die den Entstand markierten 2:5 (79.)

TSV Bernlohe: Aydin A. – Lang, Blass, Satzinger, Weibert – Tober – Gugel, Pape, Weber, Al-Taie – Elouaer (Katheder, Piewak, Otten, Haßelbacher)

Tore: 1:2 – Gugel, 2:4 Piewak

 


 

21. Spieltag, So. 10.04.2016

 

TSV Rothaurach II – TSV Bernlohe 3:3 (2:1)

 

Nach einigen Niederlagen konnte Bernlohe gegen die zweite von Rothaurach endlich wieder punkten. Nach zweimaligen Rückstand kam man zurück und hätte auch noch gewinnen könne. Dabei begann das Spiel nicht besonders gut für die Gäste. Nach einem Freistoß von Rothaurach verlängerte der Verteidiger aus Bernlohe den Ball unglücklich ins eigene Tor (3.) Es brauchte etwas bis Bernlohe sich von dem Schock erholen konnte. Man spielte gut nach vorne, allerdings konnte man nur eine gute Chance herausspielen die Weber, mit dem Außenrist knapp neben den Pfosten setzte. In Minute 30 konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause kam Bernlohe nochmal ran. Gugel verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Meter direkt ins lange Eck (39.)

In Hälfte zwei machten die Gäste sofort Druck und wollten den verdienten Ausgleich erzielen. Nach Zuspiel von Elouaer musste Al-Taie den Ball nur noch rechts am Torwart vorbeischieben (46.) Danach ließ man einige gute Chancen liegen. Elouaer scheiterte am Querbalken. Den Schuss von Satzinger aus 20 Metern kratzte der Heimtorwart noch aus dem rechten Winkel. Mit einem Sonntagsschuss außerhalb des Sechzehners ging Rothaurach wieder glücklich in Führung (72.) Die Gäste steckten aber nicht auf und wurden in der 85. Minute belohnt, als Gugel seinen zweiten Freistoß direkt verwandeln konnte.

TSV Bernlohe: Haßelbacher – Lang, Tober, Blass, Weibert – Satzinger – Gugel, Pape, Abay, Al-Taie – Weber (Katheder, Elouaer, Bayer)

Tore: 1:2 – Gugel, 2:2 – Al-Taie (Elouaer), 3:3 Gugel

Gelbe Karte: Satzinger, Lang, Abay

 

 


16. Spieltag, Mo. 28.03.2016

 

TSV Wendelstein III – TSV Bernlohe 4:0 (0:0)

 

Mit einer stark Ersatzgeschwächten Elf trat Bernlohe das Auswärtsspiel in Wendelstein an. Mit lediglich fünf regulären Stammspielern lieferte man in der ersten Halbzeit eine kämpferisch klasse Leistung ab. Wendelstein konnte lediglich zweimal gefährlich aufs Tor schießen, mit beiden Schüssen scheiterte man aber am Aluminium.

In der zweiten Halbzeit fehlte dann der Zugriff in der Abwehr. Nach 52 Minuten konnte Stangl seine Farben in Führung bringen. Das 2:0 besorgte Fleischmann mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern in den rechten Winkel. Nach einem Abwehfehler von Haßelbacher konnte Wendelstein seine Führung ausbauen (76.) Das 4:0 fiel anschließend aus einer abseitsverdächtigen Position. Der Sieg von Wendelstein war durchaus verdient auch wenn er etwas zu hoch ausfiel.

TSV Bernlohe: Weber – Ilmberger, Haßelbacher, Tober, Blass, Al-Taie – Pawelka, Bayer, Elouaer, Gugel – Krahle (Pfeiffer)

Gelbe Karte: Elouaer, Gugel

 


19. Spieltag, So. 20.03.2016

 

TSV Bernlohe – TV Eckersmühlen II 1:6 (0:2)

 

 In einem torreichen Spiel setzte sich Eckersmühlen mit 1:6 durch. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit gab es Elfmeter und glatt Rot gegen Bernlohe. Der Strafstoß wurde souverän zum 0:1 verwandelt (20.) Nur 7 Minuten später konnte Eckersmühlen noch einen Treffer, aus abseitsverdächtiger Position, nachlegen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand Bernlohe deutlich besser und konnte nach Vorlage von Gugel durch Pape den Anschlusstreffer erzielen (61.) Es keimte nochmal die Hoffnung auf zum Ausgleich zukommen. Aber nur ein paar Zeigerumdrehungen später stellte Eckermühlen den alten zwei Tore abstand wieder her (65.) Im Anschluss daran konnten sich die Hausherren zwar immer wieder entlasten, aber die Unterzahl war deutlich zu spüren. Eckersmühlen verwaltete die Führung gekonnt und legte in der letzten viertel Stunde nochmal drei Treffer nach.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Weber, Lang – Aydin Y. – Al-Taie, Pape, Haßelbacher, Schwiegerath – Blass (Gugel, Elouaer, Katheder)

Tore: 1:2 – Pape (Gugel)

Gelbe Karte: Pape, Haßelbacher, Elouaer

Rote Karte: Schwiegerath

 


18. Spieltag, So. 13.03.2016

 

DJK Abenberg II – TSV Bernlohe 2:0 (1:0)

 

Das Spiel zwischen Abenberg und Bernlohe gewann die DJK verdient mit 2:0. Abenberg war sofort da und drückte die Gästemannschaft in Ihre Hälfte. Nach 37 Minuten erzielten Sie die 1:0 Führung. Nach einem Freistoß konnte der Torwart den Ball nur an die Latte lenken, den Nachschuss musste Christian Roßmann nur noch einschieben. Die Gäste hatten in Durchgang eins nur zwei Chancen, die aber beide ungenutzt blieben.

In Durchgang zwei kam Bernlohe zwar besser ins Spiel und wollte den Ausgleich erzielen. Die Kontermöglichkeiten die sich boten wurden aber nicht konsequent ausgenutzt. In der Nachspielzeit erzielte Abenberg dann die Entscheidung durch Sebastian Saller (90.+3).

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Lang – Ell, Pape, Aydin Y., Gugel – Blass, Haßelbacher (Al-Taie, Elouaer, Schwiegerath)

Gelbe Karte: Satzinger, Schwiegerath


14. Spieltag, So. 15.11.2015

TSV Bernlohe – DJK Obererlbach II 4:5 (2:3)

 

In einem torreichen Spiel setzte sich Obererlbach mit 4:5 durch. Schon in der 7. Minute fiel das erste Tor. Nach Vorarbeit von Schwiegerath erzielte Gugel die frühe Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, nur eine Minute später fiel der glückliche Ausgleich. Gugel konnte zwar nach schöner Einzelleistung und Vorlage von Weber, Bernlohe abermals in Führung bringen (12.), jedoch war die Heimmannschaft zu nervös und kassiert wieder den Ausgleich (24.) In der 41. Minute schoss Rene Stahl seine Farben in Front.

In der zweiten Halbzeit setzte Bernlohe alles daran den Ausgleich zu erzielen. Das zaghafte Abwehrverhalten des ganzen Teams konnten die Gäste dann aber ausnutzen um ihre Führung auszubauen (50.) Nach Foul an Haßelbacher, gab es Elfmeter für Bernlohe, den Otten souverän in die Linke Ecke einschob (55.) In der 74. Minute konnte Obererlbach den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. Nach einem Freistoß von Satzinger, verkürzte Weber noch einmal (87.) Kurze Zeit später bot sich die letzte Möglichkeit zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieb.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Messerle, Biersack – Weber – Gugel, Bayer, Aydin Y., Schwiegerath – Haßelbacher (Ell, Satzinger)

Tore: 1:0 – Gugel (Schwiegerath), 2:1 Gugel, 3:4 – Otten (11m), 4:5 – Weber (Satzinger)

Gelbe Karte: Weibert, Weber

 


6. Spieltag, So. 01.11.2015

 

TSV Bernlohe – TSV Rothaurach II  0:2 (0:0)

 

In der ersten Halbzeit hat die Heimmannschaft ihren Gegner nach belieben dominiert. Allerdings wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt. So hatten Haßelbacher und Schwiegerath die Führung mehrfach auf dem Fuß.

In Halbzeit zwei neutralisierten sich die Teams gegenseitig. In Minute 51 gingen die Gäste durch ein abgefälschtes Tor glücklich in Führung. Im weiteren Verlauf warf Bernlohe noch einmal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Konter in der Nachspielzeit erzielte Rothaurach das 0:2 und machte den Sack zu.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber – Gugel, Messerle, Aydin Y., Schwiegerath – Bayer (Haßelbacher, Ell)

Gelbe Karte: Gugel, Schwiegerath, Weber


 

12. Spieltag, So. 25.10.2015

 

TSV Bernlohe – TSV Georgensgmünd II 2:1 (1:0)

 

Das Derby zwischen Bernlohe und Georgensgmünd II konnte die Heimmannschaft verdient mit 2:1 für sich entscheiden. Bernlohe hatte in Halbzeit eins einige gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Ein Standard musste letztendlich für die Führung herhalten. Nach Eckball von Bayer kam Satzinger am kurzen Pfosten völlig frei zum Kopfball und musste nur noch einnicken (10.)

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste sofort den Ausgleich zu erzielen. Sie agierten in der offensive allerdings zu ideenlos. So musste auch hier eine Standardsituation zum Ausgleich helfen. Nach einem Freistoß auf der linken Seite, kam Georgensgmünd zum glücklichen Ausgleich (59.) Das letzte Wort sollte allerdings Bernlohe behalten. Auch das dritte und entscheidende Tor fiel durch einen Eckball. Gugel schlug die Kugel in den Sechzehner, wo Weibert zum Kopfball kam und den gegnerischen Torwart keine Chance ließ (85.)

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber – Gugel, Bayer, Aydin Y., Schwiegerath – Haßelbacher (Blass, Messerle)

Tore: 1:0 – Bayer (Satzinger), 2:1 – Weibert (Gugel)

Gelbe Karte: Messerle


 

10. Spieltag, So. 11.10.2015

 

TSV Bernlohe – SV Barthelmesaurach II 1:0 (1:0)

 

In einem umkämpften Spiel gewann Bernlohe mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Die beiden Teams neutralisierten sich zu beginn Gegenseitig. Die Gäste nahmen die Spielkontrolle zusehends an sich, konnten gegen die gut gestaffelte Abwehr aber keine wirklichen Chancen herausspielen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoß als der Heimtorwart den Ball nach vorne abprallen ließ, der Nachschuss ging aber deutlich über das Tor. Ende der ersten Halbzeit gelang Bernlohe das Führungstor. Schwiegerath ließ seinen Gegner gekonnt stehen und legte im Sechzehner den Ball quer zu Bayer der nur noch einzuschieben brauchte (40.)

In der zweiten Halbzeit versuchte der Barthelmesaurach das Spiel zu kontrollieren und den Ausgleich zu erzielen, allerdings konnten sie sich keine nennenswerten Chancen erspielen. Lediglich ein paar Distanzschüsse klappten, die aber allesamt das Tor verfehlten. Bernlohe stellte sich tief in die eigene Hälfte und setzte auf Konter, diese kamen aber auch nicht zustande.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber – Gugel, Bayer, Aydin Y., Schwiegerath – Haßelbacher (Blass, Messerle, Wagner)

Tore: 1:0 – Bayer (Schwiegerath)

Gelbe Karte: Haßelbacher, Weber, Messerle


 

9. Spieltag, So. 04.10.2015

 

Großweingarten/Wernfels II – TSV Bernlohe   1:5 (0:3)

 

Bernlohe fuhr einen ungefährdeten und verdienten Sieg ein. In der ersten Minute hatten die Gäste eine brenzlige Situation zu überstehen, als der Torwart überlupft wurde, der Ball das Tor aber knapp verfehlte. Danach hatte Bernlohe das Spiel im Griff. Nach einem Foul an Haßelbacher im Sechzehner, verwandelte Otten den Strafstoß souverän im linken Eck. Das 0:2 besorgte Gugel nach einem strammen Schuss, den der Torwart nicht mehr entscheidend abwehren konnte. Wenige Zeiger Umdrehungen später verwandelte Bayer einen Freistoß direkt ins linke Eck zur 0:3 Führung.

In Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild. Benlohe machte sofort Druck und wurde dafür durch Schwiegerath belohnt, der nach Querpass von Blass das 0:4 erzielte. Anschließend ließ Bernlohe die Heimmannschaft etwas kommen, die dadurch ihren Ehrentreffer erzielten. Im Anschluss daran wurde von den Gästen beste Chance liegen gelassen um das Spiel noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor Schluss erzielte Blass, nach klasse Einzelleistung den Entstand zum 1:5.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber – Gugel, Messerle, Aydin Y., Haßelbacher – Bayer (Blass, Schwiegerath, Wagner)

Tore: 0:1 – Otten (11m), 0:2 – Gugel, 0:3 – Bayer, 0:4 – Schwiegerath (Blass), 1:5 – Blass

Gelbe Karte: Biersack


 

7. Spieltag, So. 20.09.2015

 

TSV Röttenbach II – TSV Bernlohe   0:0

 

In einem größten Teils ereignisarmen Spiel trennten sich Röttenbach und Bernlohe 0:0 unentschieden. Die erste Hälfte bot nur zwei Chancen. In der 4. Minute scheiterte Schwiegerath am parierenden Keeper Trost. Ein paar Minuten später hatte die Heimmannschaft Ihre größte Chance, die aber über das Tor gesetzt wurde.

Die zweite Hälfte bot ein paar mehr Chancen, die aber meist durch die Fehler der Abwehr Reihen begünstig wurden. Röttenbach konnte sich ein Chanceplus erspielen und hätte die Führung verdient gehabt. Die gut gestaffelte Gästeabwehr ließ aber nur Distanzschüsse zu die allesamt verpufften.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Wagner – Weber – Gugel, Messerle, Aydin Y., Jentsch – Schwiegerath (Bayer, Ilmberger)


 

4. Spieltag, So. 30.08.2015

 

TV Eckersmühlen II – TSV Bernlohe   3:1 (2:1)

 

Mit 3:1 bezwang die Heimmannschaft die Gäste aus Bernlohe. In einer ereignisreichen ersten Hälfte konnte Eckersmühlen in der 23. Minute in Führung gehen. Die Gäste brauchten etwas um den Schock zu verdauen. In der 39. Minute spielte Bayer den Ball mit dem Außenrist wunderbar durch die Gasse der Heimabwehr, und Gugel konnte im zweiten Versuch zum 1:1 einschieben, nachdem der erste Schuss vom Torwart noch pariert wurde. Gleich im Gegenzug konnte Eckersmühlen gleich wieder in Führung gehen. Nach einem Einwurf reagierte die Abwehr schlafmützig und Reichenauer erzielte das 2:1 (40.)

In der zweiten Hälfte konnten beide Seiten nur noch wenige Chancen erspielen. Bernlohe versuchte zu Beginn noch den Ausgleich zu erzielen, mit Dauer des Spiels ließen die Kräfte aber immer mehr nach. In der 85. Minute machten das Heimteam den Sack zu, nachdem der Gästetorwart einen Schuss zu weit nach vorne abprallen ließ.

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Aydin Y., Weber – Gugel, Schwiegerath, Haßelbacher – Bayer (Schäfer, Piewak, Messerle, Ilmberger)

Tore: 1:1 – Gugel (Bayer)


 

3. Spieltag, So. 23.08.2015

 

TSV Bernlohe – DJK Abenberg II   1:1 (0:0)

 

In einem ereignisarmen Spiel trennten sich die Mannschaften 1:1 Unentschieden.

Beide Teams konnten nur wenige Chancen kreieren, die aber meist aus Fehlern der gegnerischen Abwehr entstanden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. In der 65. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nachdem die Heimmannschaft den Ball nicht klären konnte, erzielte Proeger die Führung. Anschließend wurde die Partie immer hitziger. Nach einer schönen Kombination über Bayer, konnte Aydin frei vor dem Torwart zum verdienten Ausgleich einschieben (84.).

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Aydin Y., Weber – Gugel, Schwiegerath, Blass – Bayer (Ell, Haßelbacher, Schäfer)

Tore: 1:1 – Aydin Y. (Gugel)


 

2. Spieltag, So. 16.08.2015

 

SV Kammerstein II – TSV Bernlohe 0:2 (0:0)

 

TSV Bernlohe: Aydin A. – Weibert, Otten, Satzinger, Biersack – Weber, Aydin – Blass, Sadowski, Schwiegerath – Bayer (Ell, Ilmberger)

Tore: 1:0 – Schwiegerath (Bayer), 2:0 – Otten

Gelbe Karte: Sadowski, Schwiegerath


 

1. Spieltag, So. 09.08.2015

TSV Bernlohe – TSV Wendelstein III   2:3 (0:0)

 

Wendelstein gewann verdient mit 2:3. In der ersten Halbzeit lief bei den Hauherren wenig zusammen. Die Gäste konnten ihre optischen Vorteile, allerdings nicht in nennenswerte Chancen nutzen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Hausherren, als Schwiegerath nach schöner Vorarbeit auf Piewak die 1:0 Führung erzielten (48.) Danach verloren die Hausherren zusehends die Kontrolle und ließen Wendelstein wieder besser ins Spiel kommen. In der 70. Minute konnte Wendelstein verdient ausgleichen. Nach wunderbarer Einzelleistung konnte Schwiegerath Bernlohe dann wieder in Führung bringen (83.), diese hielt allerdings nicht lange. Rafael Schneider konnte mit seinem zweiten Tor gleich wieder ausgleichen (84.). Den Schlusspunkt setzte Wendelstein, die in der 89. Minute den Siegtreffer erzielten.

TSV Bernlohe: Weber – Weibert, Otten, Satzinger, Wagner – Schwiegerath, Aydin – Blass, Sadowski, Haßelbacher – Piewak (Bayer, Ell, Schäfer)

Tore: 1:0 – Piewak (Schwiegerath), 2:1 – Schwiegerath

Gelbe Karte: Haßelbacher, Wagner, Satzinger


Spielberichte, TSV Bernlohe, TOTO-Pokal 2015/16

 

TSV Bernlohe – TSV Georgensgmünd 0:2 (0:1)

In einem fairen Spiel gewann Georgensgmünd verdient mit 0:2. Die Gäste machten sofort Druck

und wollten so schnell die Führung erzielen. Die Heimmannschaft verteidigte geschickt und ließ bis

auf Distanzschüsse – die allesamt verpufften – nichts zu. In Minute 31 war es dann soweit. Einen

Fehler in der Heimabwehr konnte Georgensgmünd ausnutzen und erzielten durch Michael

Schönweiß die 0:1 Führung.  In der Folge ließen es die Gäste ruhiger angehen und die

Heimmannschaft konnte so für etwas Entlastung sorgen.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste drängten auf den zweiten Treffer um

das Spiel für sich zu entscheiden. Die Heimmannschaft baute ihr Abwehrbollwerk wieder auf und

verteidigte geschickt. Nach einem Eckball von Bernlohe konnte Georgensgmünd diesen zu einem

Konter ausnutzen (71.) Peter Plaumann erzielte das 0:2. Daraufhin ließen die Gäste etwas nach und

Bernlohe kam in der Schlussviertelsstunde noch zu Chancen die aber alle liegen gelassen wurden.

 

TSV Bernlohe: Aydin – Biersack, Satzinger, Otten, Weibert – Gugel, Weber, Messerle, Haßelbacher –

Blass, Nießlein (Ilmberger, Schwiegerath, Wagner)

 

TSV Bernlohe – TSV Röttenbach 2:1 (1:0)

Bernlohe gewann nach einer couragierten Leistung mit 2:1. Röttenbach zeigte von Beginn an, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten, konnten sich aber durch die gut gestaffelte Abwehr nur wenige Chancen erspielen, die alle von Weber klasse pariert wurden. In der 40. Minute konnte der Underdog zuschlagen. Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr konnte dies Gugel ausnutzen und erzielte aus 30 Metern das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, allerdings wurden die Konter meistens nicht gut ausgespielt. Nach einem Eckball von Schwiegerath, verlängerte Otten diesen auf Piewak, der dann zum 2:0 einköpfte (68.). Nach einer schönen Kombination verkürzte Röttenbach auf 2:1 (79.) und versuchte noch mal alles um den Augleich zu erzielen. Die Bernloher Abwehr zeigte, aber keine Unsicherheiten und brachte den Vorsprung über die Zeit.

TSV Bernlohe: Weber – Wagner, Satzinger, Otten, Biersack – Schäfer, Schwiegerath – Gugel, Sadowski, Blass – Piewak (Ilmberger, Tober, Hasselbacher)

Tore: 1:0 – Gugel, 2:0 – Piewak (Otten)


Unter diesem Link gibt es über unseren Bayrischen Fussballverband aktuelle 

 

Spielergebnisse und Tabellen.

 

Hier findet ihr weitere Informationen über unser 1. Mannschschaft:  

 

unsere Spielerlisten. 

 



Abteilungsbericht Fußball 1. Mannschaft

 

Nach einer guten Saison mit dem dritten Platz, in welcher die Relegationsspiele nur knapp verpasst wurden, begann man den Start ins neue Fußballjahr mit viel Euphorie. Nachdem Christian Killmann nach drei erfolgreichen Jahren seine Ämter zur Verfügung gestellt hat, mussten diese neu besetzt werden.

 

Elias Krahle ist neuer Abteilungsleiter, Florian Weber und Michael Haßelbacher teilen sich die Aufgaben des Spielleiters. Mit Andreas Bauer konnte man auch einen jungen Trainer gewinnen, der die Mannschaft zu ähnlichem Erfolg führen soll. Unterstützt wird er von Frank Michelfeit, der sich um das Training für unseren Torhüter kümmert.

 

Ebenfalls neu besetzt werden musste die Stelle des Platzwarts. Florian Weber hat sich für die Aufgabe zur Verfügung gestellt. Mit viel Einsatz im Sommer von ihm, ist der erste Erfolg schon sichtbar. Von Woche zu Woche macht der Platz einen besseren Eindruck!

Mit einigen tollen Investitionen (es gab neues Trainingsmaterial für die Mannschaft und Trainingsbälle) startete die Vorbereitung  nach einer sehr kurzen Sommerpause, in der man nur eine Woche frei hatte! Während einer harten Vorbereitung, in welcher das Team mit vielen Verletzten zu kämpfen hatte, standen sogleich die ersten Pflichtspiele an im TOTO-Pokal an.  Nach einem guten Auftritt daheim gegen Georgensgmünd, konnte man sogar die Kreisklasse Mannschaft von Röttenbach mit 2:1 besiegen.

Der Start in die Liga verlief hingegen etwas holprig. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen steht man im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Spiele zeigten einen positiven Verlauf und man schaut gespannt in die Zukunft, was die Mannschaft mit dem neuen Trainer leisten kann.

 

Die Aktion „Ballfangnetz“ konnte im September erfolgreich abgeschlossen werden. Die Stangen für die Netze standen schon seit längerer Zeit am Platz und am 19. September wurden die Fangnetze aufgehängt. Positiv anzumerken ist, dass das Projekt komplett von der ersten Mannschaft durchgeführt wurde.

 


Unser Fußballplatz erhält ein neues Ballfangnetz und wird aufgepeppt