Bericht Kinderturnen des TSV Bernlohe

JHV TSV Bernlohe   26.02.2016

                                      

Das Kinderturnen erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit und spricht vor allem in der Kleinkindergruppe, viele Eltern mit Kindern an.

 

Im Moment haben wir zwei Kinderturngruppen, eine der „Jüngeren“ 2-5 Jahre und die der „Älteren“ 6-10 Jährigen…

 

Teilweise bewegen sich aber in der ersten Gruppe schon kleinere Geschwisterkinder mit, welche sich die Bewegungen an ihren großen Vorbildern abschauen.

 

Somit herrscht ab 16:00 Uhr ein großes Gewusel in der Turnhalle J

 

Alle sind mit Begeisterung dabei und sind in jeder Stunde offen für Neues, daher macht es auch wahnsinnigen Spaß macht mit den Kindern Sport zu treiben.

 

Da die Geräteauswahl durch eine Langbank vergrößert wurde, lassen sich die Stunden noch vielseitiger gestalten und erhöhen so auch die Möglichkeiten die Kinder altersgerecht zu fördern.

 

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so werden verschiedene Spiele, Bewegungsgeschichten und Tänze ausprobiert.

 

Als Höhepunkte fanden alle wieder, dass es zwischendurch immer mal wieder Eis gab und wir eine Nikolausfeier abhielten.

 

Mein Dank gilt am Ende, Allen Eltern, die mich im vergangenen Jahr wieder ganz toll unterstützt haben!

 

Und natürlich auch dem Verein, der immer ein offenes Ohr für mich hat und Peter, der dafür sorgt, dass wir im Winter nicht zittern müssen.

… Ich wünsche Allen eine gute Zeit für 2016….

 

 

Tanja Gerner                                                    09172/ 667 660



 

 

     Kinderturnen beim TSV Bernlohe



Unser beliebtes Kinderturnen findet zu folgenden Zeiten statt

 

DIENSTAG

 

von 16:00 Uhr - 16:30 Uhr Kleinkinderturnen (mit Eltern, Großeltern, .... ect.)

Alter ab ca. 2 Jahre (Kind sollte laufen können :) ) bis 5 Jahre

 

von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr Kinderturnen

Alter ab 6 Jahre (Altersbeschränkung gibt es keine, im Moment beträgt das Durchschnittsalter 8-9 Jahre)

 

Wir trainieren in der Turnhalle des TSV Bernlohe am Sportgelände!!!

 

Unsere Übungsleiterin Tanja Gerner ist zu erreichen unter

 

09172/ 667 660

0151/ 19 66 88 18 

Jahresbericht 2014

 

Rückblickblickend kann ich sagen, wie in den

Jahren zuvor, gibt es auch vom Jahr 2014 nur Positives zu berichten.

Auch weiterhin zeigt der Zuspruch der Kinder, dass es wirklich eine tolle Idee war, das Kinderturnen in Bernlohe wieder aufleben zu lassen.

Unsere Sportstunden halten wir in der Turnhalle ab, welche genug Raum und Platz für die Stunde bietet.

Mittlerweile funktioniert es auch, dank unseres 1. Vorstandes mit einer angenehmen Temperatur im Winter zu turnen. 

Alle sind mit Begeisterung dabei und sind in jeder Stunde offen für Neues, daher macht es  wahnsinnigen Spaß mit den Kindern Sport zu treiben.

In der Übungsstunde arbeiten wir mit verschiedenen Geräten wie z.B. Bällen, Reifen oder dem Schwungtuch, um somit die Kinder altersgerecht zu fördern. Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen und wird mit Spielen unterstützt. Weiter wird die Phantasie mit Bewegungsgeschichten angeregt oder die Entspannung mit einer Phantasiereise gefördert.

Im Sommer turnen wir auch gerne mal aussen oder machen einen kleinen Ausflug in den Bernloher Wald oder auf den Spielplatz.

Im Moment haben wir zwei Kinderturngruppen, eine der „Kleinen“ 2-5 Jahre und die der „Großen“ 6-9 Jährigen…

Als Höhepunkte waren z. B. Eis essen, Picknick, Nikolausfeier und vor allem ein Auftritt der „Großen“ bei der Weihnachtsfeier des TSV Bernlohe.

Mein Dank gilt am Ende, Allen Eltern, die mich wieder ganz toll unterstützt haben! Jedoch wäre mir natürlich noch sehr geholfen, wenn sich noch jemand zusätzliches finden würde, der mich z. B. mal bei Krankheit vertreten könnte.

Ausserdem danke ich auch dem Verein für jegliche Hilfe…

Ich wünsche Allen eine gute Zeit für 2015….

 

Tanja Gerner                                    09172/ 667 660