Jahresbericht Männergymnastik (Hermann Bachinger) 2015

 

Die Männer trafen sich im letzten Jahr 50 Mal.

 

Die Stunden setzten sich wie folgt zusammen:

 

17x Gymnastik mit abwechselnd 15 Beteiligten

22x Radfahren mit abwechselnd 17 Beteiligten und insgesamt 753 km

  4x Kraftraum mit ca. 11 Mann pro Stunde

  6x Kegeln mit ca. 13 Mann pro Stunde

  1x Ausflug

 

Die insgesamt 753 km gefahrene Strecke ergeben im Durchschnitt pro Fahrt 34 km. Die weitesten Fahrten waren um den gesamten Brombachsee mit 63 km und die Tour über den Gretel-Radweg nach Untermässing mit 60 km. Die kürzeste Fahrt war eine Rundfahrt ums Sportheim mit 22 km.

 

Im Jahr 2015 wurde am 24.10. die 850. Übungsstunde gefeiert. Mit dem Bus sind wir wieder einmal nach Ippesheim zu Familie Wellmann zur Weinprobe mit üppiger und sehr guter Brotzeit gefahren. Nach einem wunderbaren Abend kamen wir wohlbehalten um 23 Uhr wieder zu Hause an.

 

Am 17.12. hatten wir unseren Jahresabschluss im Sportheim. Zuerst wurde eine Gymnastikstunde abgehalten. Anschließend hat uns Christian mit einem festlichen Essen versorgt. Danach ließen wir mit ein paar Spielchen und mit dem Verteilen von kleinen Geschenken das Jahr ausklingen.

 

Für das Jahr 2016 sind bereits wieder einige Besichtigungen geplant.

 

Selbstverständlich gehen unsere Gymnastikstunden, die Besuche des Kraftraumes und der Kegelbahn und die Fahrradtouren weiter!




Auf dem Brombachsee-Damm - Warten auf den Sonnenuntergang
Auf dem Brombachsee-Damm - Warten auf den Sonnenuntergang

Bericht 3.Quartal 2015

 

Seit der letzten Sportecho-Ausgabe im März 2015 ist doch einiges in unserer Abteilung geschehen.

Für uns alle war 2015 die 800-Jahrfeier von Bernlohe ein ganz besonderes Ereignis. Unsere Abteilung übernahm den Vorverkauf des Spiessbraten mit 1 Ltr. Getränk in Bernlohe, Ober-u. Unterheckenhofen, Ober- und Untersteinbach sowie Barnsdorf für den 1. Festabend. Außerdem war der eine und andere auch als Helfer beim Fest aktiv.


In unserem eigenen Abteilungsleben standen ab Mai wieder die Radtouren auf dem Programm welche uns immer wieder durch das schöne südliche Mittelfranken mit den schönen Biergärten führt. Auch werden wir jedes Jahr immer wieder von jenen Biergarten-betreibern sehnlichst erwartet. Auch so kann sich positiver Stress entwickeln.

Die diversen Radtouren führten uns 2x zum Brombachsee, nach Laffenau, Mäbenberg, Untersteinbach, Pflugsmühle, Pruppach, Mosbach, Kühedorf, Hohenweiler, Stirn, Wallesauer Campingplatz, Polsdorf, Mühlstetten, Ottmannsberg, Spalt  und auch  erstmals nach Schaftnach. Im Mai waren wir eingeladen nach Untermässing und radelten auf dem historischen Gredl-Radweg auch über die Main-Donau-Wasserscheide.

Während der Radlsaison hatten wir auch des öfteren Norbert als Gastradler dabei, dessen Frau bei der Damen-Radgruppe mitfährt.

 

Hermann Bachinger


                                                                           Am Druidenstein
Am Druidenstein

Bericht der Männergymnastik Abteilung

 

 

Eigentlich können wir mit Beginn des Jahres noch nicht viel Neues aus unserer Abteilung berichten, außer dass wir voll im Training sind mit Gymnastik, Kegeln und Kraftraumübungen, so dass wir gestärkt in die Sommersaison mit den Radltouren starten können. Dennoch gehen wir alle mit dem Jahr 2015 in das Jubiläumsjahr „800 Jahre Bernlohe“ wo auch unsere Abteilung sich mit einbringen will.         

 

Mit der Einladung aller Bürger aus Bernlohe, Ober-und Unterheckenhofen, Barnsdorf, Unter- und Obersteinbach mit unserer Festschrift und dem Vorverkauf des „Sau am Spieß Braten“ für den ersten  Festabend am Freitag, den 05.06. werden wir den Festausschuss aktiv unterstützen.

Wir alle freuen uns auf das „Rund um das Jubelfest 2015“ mit den Gedenksteinen setzen, dem Osterbrunnenfest, dem Backofenfest des WHV und dem Festwochenende vom 05. bis 07. Juni und hoffen, dass zahlreiche Bürger diese Festlichkeiten mit uns teilen.

 

 

 

Eure Männer-Gymnastikabteilung