Müllsammelaktion der Stadt Roth

Unsere rührigen Mitglieder der Männergymnastik waren dabei.

Die anwesenden Mitglieder wurden auf drei Gruppen aufgeteilt. Dann wurde der Bernloher Ortsplan herausgeholt und die Gruppen definierten die Bereiche, die sie von Unrat befreien wollten. Erstaunt waren alle, was man so im Ort und der näheren Umgebung so alles fand. Eigentlich erstaunlich, wo doch jedes Haus Müllcontainer hat. Unachtsam? Einfach weggeworfen? Vielleicht, aber sicher auch zu bequem um sich mit der Problematik auseinander zu setzen. 

 

Es gab noch eine zweite Gruppe vom Wander- und Heimatverein gemeinsam mit Feuerwehr und TSV die im größeren Umfeld von Bernlohe einsammelten. Auch da noch einmal ca 15 Müllsäcke. Dabei wurde die Plastikpfandflaschen getrennt gesammelt und den beteiligten Kindern vom Erlös ein Eis spendiert.

 

Und bei einem Spaziergang einige Tage später ärgerte sich eine Müllsammlerin darüber, dass es doch schon wieder genau so ausschaut. Sind das unsere Bernloher Bürger oder doch nur wieder die anderen?






 

Abteilungsleiter der Männer-Gymnastikabteilung: Hermann Bachinger

Fotograf und Öffentlichkeitsarbeit: Erich Beerschwinger