Fleißig sind sie, unsere Akrobatikkinder – sogar bei der Faschingsfete  am unsinnigen Donnerstag wurde fleißig trainiert. Steht doch am 1. Mai eine Präsentation beim Fitnesstag am Rothsee an.

 

Dafür werden in den Übungsstunden Pyramiden gebaut, Rolle, Rad, Kerze und Handstand geübt und für den „Akrobaldo“ Körperspannung aufgebaut. Unsere jungen Sportler und Sportlerinnen unterstützen sich gegenseitig, das Miteinander wird groß geschrieben und natürlich wird auch viel gelacht. Das stärkt nicht nur den Körper sondern auch das Selbstbewusstsein. Am Ende der Faschingssportstunde gab es Popcorn und Gummibärchen.

 

Auch feiert die Sportgruppe ein kleines Jubiläum: Sie wurde 2010 anlässlich des Stadtjubiläums Roth gegründet und begeisterte in diesem Rahmen mit vielen Auftritten. Danach fand sie beim TSV Bernlohe eine Heimat.

 

Besonders stolz ist die Gründerin und Übungsleiterin Irmtraud Bindler auf die Tatsache, dass die Weltklasse Kunstradfahrerin Milena Slupina       mit 14 Jahren Deutsche Schülermeisterin, Bayerische Meisterin Mitglied und große Stütze ihrer Akrobatikgruppe war.

 

Lust auf eine etwas andere Sportstunde?

Komm doch unverbindlich zum Schnuppern vorbei. Jungs und Mädchen ab 6 Jahren sind immer HERZLICH WILLKOMMEN.

 

Wir trainieren jeden Donnerstag um 17–18 Uhr in der Einfachturnhalle am Gymnasium Roth.

Übungsleiterin: Irmtraud Bindler  Tel.09171/5992